Startseite | Kontakt | Impressum

Herzlich Willkommen
bei Fortuna Walstedde

Fortuna-Walstedde-78mal78Freizeit- und Leistungssport für Jung und Alt - dafür steht Fortuna Walstedde.

Ganz im Zeichen des Sports freuen sich unsere Übungsleiter über den weiterhin positiven Zulauf. Ob Fußball, Tennis, Tischtennis, Radsport, Breitensport oder Volleyball - das aktuelle Sportangebot lässt keinen Zweifel aufkommen.

Fortuna ist nach wie vor Euer erster Anlaufpunkt in Walstedde! Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder und an die Menschen, die uns bei unserer Vereins-Arbeit unterstützen.

 

Termine

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Tennis

Deutschland spielt Tennis - Walstedde spielt mit

Das ist das Motto unserer aktiven Tennisspieler seit dem Einzug des "Tennisbooms" in den 1990er Jahren.

Der "Weiße Sport" ist ein fester Bestandteil 

Die Abteilung wurde am 9. März 1990 von Karl-Heinz Wehnhardt, Jürgen Keine, Manfred Brüggemann, Werner Börding und Eduard Langohr gegründet. In den ersten Jahren waren rund 50 Mitglieder in der Tennisabteilung. Bei der Eröffnung des ersten Tennisplatzes stand auch der damalige Bürgermeister Werner Wiewel auf dem Court und spielte ein paar Sätze. 

1994 wurden zwei weitere Tennisplätze gebaut und die Abteilung, die damals von Karl-Heinz Wehnhardt geleitet wurde, wurde in den Westfälischen Tennisverband aufgenommen. 2001 übernahm Bernd Tovar die Leitung der Abteilung. Werner Pollmüller trat sechs Jahre später in seine Fußstapfen. Seit 2016 ist Annette Schlüter die erste Vorsitzende der Abteilung.

In den mehr 25 Jahren seit der Gründung konnten auch einige Erfolge und Aufstiege im Jugendbereich sowie bei den Erwachsenen gefeiert werden und es wurden eigene Turniere ins Leben gerufen. So gibt es seit 2008 die „Wälster Open“, bei denen alle Mitglieder und Walstedder mitmachen können, und seit 2010 den „Max-Apo-Cup“, bei dem Fortuna gegen zwei Gastmannschaften antritt. 

Du suchst Trainingsmöglichkeiten und willst unsere Abteilung kennenlernen?

Neben talentierten jungen Spielern stoßen auch immer mehr Erwachsene hinzu, um Tennis als Freizeitsport auszuüben. Daher hat sich die Tennisabteilung dazu entschlossen, Tennisinteressierten eine Möglichkeit zu bieten, selbst auf dem Court ihr Können zu testen. Mit nützlichen Tipps und Begeisterung am Spiel erleichtern unsere Übungsleiter euch den Einstieg in die Welt des Tennis.

Immer montags: Kinder und Jugendliche ab 15 Uhr, die Erwachsenen starten ab 17.30 Uhr 

Ihr habt Lust bekommen und wollt Mitglied werden? Hier ist der Aufnahmeantrag.


Ansprechpartnerin:

Annette Schlüter, Handy: 0151/21098887