Startseite | Kontakt | Impressum

Herzlich Willkommen
bei Fortuna Walstedde

Fortuna-Walstedde-78mal78Freizeit- und Leistungssport für Jung und Alt - dafür steht Fortuna Walstedde.

Ganz im Zeichen des Sports freuen sich unsere Übungsleiter über den weiterhin positiven Zulauf. Ob Fußball, Tennis, Tischtennis, Radsport, Breitensport oder Volleyball - das aktuelle Sportangebot lässt keinen Zweifel aufkommen.

Fortuna ist nach wie vor Euer erster Anlaufpunkt in Walstedde! Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder und an die Menschen, die uns bei unserer Vereins-Arbeit unterstützen.

 

Termine

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
damenstart damenfussball-5 radsport_fw herrenfussball die_e2 anschlagfest_fortuna_tennis waelster_lauf waelster-lauf-2016 waelster-lauf-2016-herren fit-for-fun-uwe-buchta fun-sport-camp-2016 boule-bei-fortuna fruehschoppen-50-jahre-sportplatz

Frauenfußball: In Walstedde eine Traditon - Meister und Pokalsieger 2015

Spitzensport bei Fortuna : Frauenfußball, Zweikampf

Radsport: Der Weg ist unser Ziel.

Spitzensport bei Fortuna : Herren, Zweikampf

Jugendfußball: unsere E2

Tennis: Anschlagfest

Wälster Lauf: Überregional bekannt.

Wälster Lauf: Start der Jüngeren

Wälster Lauf: Start der Herren.

Fit-for-Fun mit Uwe Buchta

Fun-Sport-Camp

Fortuna mit einem neuen Angebot: "Boulen".

Frühschoppen "50 Jahre Sportplatz" in Walstedde

  • Zur Saison 2017/18 stellen wir eine neugegründete E-Juniorinnen Mannschaft. Interessierte Spielerinnen sind jederzeit willkommen!

Trainerin Betreuer Verantwortliche Verantwortliche
Malina Matusiak Martin Mittelberg Janine Gottschling Angelika Barkholt
SB Malina Matusiak  SB Martin Mittelberg SB Janine Gottschling 417 SB Angelika Barkholt 417
Tel.: Tel.: Tel.: Tel.: 02387/498
Handy: 0157/57979928 Handy: 0160/96783262 Handy: 0151/27521651 Handy: 0171/9918169
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Trainingszeiten: ab dem 15. August jeden Dienstag und Freitag von 17.30 Uhr bis 19 Uhr


E-Mädchen Training

Tannenbaumverkauf und Kunstrasenübergabe am 16. Dezember
Tannenbaumverkauf Flyer Homepage

Fortuna-Kunstrasen: aus rot-mach-grün

 FlyerKunstrasen

 

Hier der Link zum "Spenden" : aus-rot-mach-grün

 

Erster Spatenstich für Kunstrasen

SB Spatenstich Kunstrasen

Lange mussten wir auf einen Kunstrasen warten – jetzt (am 03. August) war es endlich soweit und der symbolische erste Spatenstich fand statt. Es geht los: Aus unserer roten Asche wird ein künstliches Grün, worauf wir alle so lange hingefiebert haben. In der letzten Woche haben unser Vorsitzender Clemens Kuhn und unser Geschäftsführer Hermann Tiggemann den Vertrag für die Realisierung des Kunstrasens unterschrieben. Allerdings muss der Verein noch eine weitere Konsequenz hinnehmen: Die 1000 Quadratmeter hinter dem südlichen Tor (Richtung Turnhalle) dürfen aus rechtlichen Gründen doch nicht genutzt werden. An der Größe des Spielfeldes ändert sich nichts. Nur: „Die dort geplante Mehrzweckfläche wird es leider nicht geben und der Zaun wird ebenfalls nach vorne versetzt“, erklärt Kuhn. „Wir haben die Kröte geschluckt, weil ein Kunstrasenplatz immer noch mehr Vor- als Nachteile bringt. Wir bekommen einen modernen Platz, den wir unbedingt brauchen, um konkurrenzfähig zu bleiben.“ Die gesamte Anlage sei genehmigt. Das eröffnet uns für die Zukunft weitere bauliche Möglichkeiten und gibt uns Rechtssicherheit.

Kunstrasen: Es ist vollbracht

Liebe Fortunen,

es ist soweit!!! Heute Vormittag ist der der Kunstrasenplatz abgenommen und für gut befunden worden! Es müssen lediglich einige kleinere Ausbesserungen durchgeführt werden, die aber die Inbetriebnahme nicht gefährden. Bereits heute trainieren die ersten Teams auf dem neuen, heißersehnten Geläuf! Und schon morgen werden die ersten Pflichtspiele auf dem Platz stattfinden. Unsere E-Junioren werden um 18:00 Uhr die Ehre haben, dort das erste offizielle Spiel auszutragen, um 19:30 Uhr folgt die Partie der Frauen gegen VfL Wolbeck.

Wir haben viele Jahre diesem Moment entgegen gefiebert und dicke Bretter bohren müssen, um endlich die dringend erforderliche Optimierung unserer Platzanlage realisieren zu können.

Vielen, vielen Dank an alle Menschen, die das Projekt unterstützt haben!!!

Die Fertigstellung des Platzes wird dementsprechend gefeiert. Am 30. November wird es um 17:30 Uhr einen Pressetermin mit unserem Bürgermeister Carsten Grawunder auf dem Walstedder Sportgelände geben. Keine große Sache, aber natürlich sind alle Interessierten willkommen. Im Rahmen des Tannenbaumverkaufs am 16. Dezember wird Fortuna Walstedde den Platz offiziell für den Trainings- und Spielbetrieb freigeben. Und zu guter Letzt - der Termin ist noch nicht fix - werden wir im Frühjahr 2018 eine große Einweihungsparty feiern. Das hat zwei Vorteile: das Wetter sollte besser sein und alle umlaufenden Gewerke (Erdarbeiten, Errichtung von Sprunggrube und Kugelstoßring, Bau der Boule-Anlage) werden dann beendet sein.

Neben der obigen erfreulichen Meldung, gibt es auch einen weiteren Service für alle fußballbegeisterten WalstedderInnen! Ab sofort kann das Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga im Vereinsheim angeschaut werden! Am vergangenen Freitag haben wir die Generalprobe durchgeführt (WLAN am Sportplatz ist ja eher so lala...) und in den letzten Tagen die aufgetretenen Probleme gelöst, so dass wir dieses Angebot unterbreiten können. Wir starten - wie erwähnt - am Freitag, 23. November mit dem Spiel Hannover 96 vs VfB Stuttgart.

Bleibt sportlich!

Euer Clemens Kuhn (Fortuna-Newsletter vom Mittwoch, 22. November 2017)