"Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent"

Es ist amtlich: Oliver Koch ist der neue Übungsleiter von Fortuna Walstedde. Der bisherige Co-Trainer wird damit der Nachfolger von Michael Tenbrink, dessen Vertrag Ende September aufgelöst wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass Olli sich für diesen Posten entschieden hat. Die Mannschaft steht voll hinter ihm und er hat uns mit seiner strukturierten Arbeit sehr überzeugt“, erklärt Gordon Gödde, der zweite Vorsitzende der Fortunen, der gemeinsam mit Geschäftsführer Daniel Frie und dem Sportlichen Leiter Daniel Budde die Gespräche mit dem Berufssoldaten aus Metelen geführt hat. „Es war insgesamt sehr harmonisch“, schiebt er hinterher. „Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent.“

Koch, der fußballerisch bei Preußen Münster ausgebildet wurde und die Trainer B-Lizenz sowie die Eignung zum Fachsportleiter besitzt, hat bereits Trainererfahrung in der Oberliga gesammelt und stand bei den beiden letzten Erfolgen – 2:1 gegen Enniger und 5:3 gegen Vellern – als Interimscoach an der Seitenlinie. Sein Vertrag ist erst einmal bis zum 31. Dezember 2021 befristet. „Er wurde vor Kurzem in die Nähe von Hannover versetzt und wir wollen schauen, wie sich das mit der Fahrerei entwickelt“, bemerkt Gödde. „Wir sind aber guter Dinge, dass das funktioniert – und Oliver natürlich auch.“

Der neue Fortuna-Übungsleiter freut sich unterdessen auf die neue Aufgabe: „Ich bin der Überzeugung, dass ich die junge Mannschaft weiterentwickeln und nach vorne bringen kann.“ Etwas Bedenkzeit nach der Trennung von Tenbrink hatte er sich erbeten, weil er wissen wollte, ob die junge Truppe hinter seiner Philosophie steht und mitzieht. „Das tuen die Jungs aber“, sagt Koch. Als verlängerter Arm steht ihm Spieler Robin Vinnenberg, der aktuell verletzt ist, zur Seite. „Die Hauptverantwortung liegt aber ganz klar bei Oliver“, so Gödde.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna