Mit Ruhe zum Klassenerhalt

Fortuna Walstedde hat die Trainerfrage geklärt. Nachdem der Vertrag von Interimscoach Oliver Koch nicht verlängert wurde, setzt der Sportverein aus dem Lambertusdorf bis zum Saisonende auf eine Übergangslösung. Gebildet wird diese von Ansgar Buttermann und Robin Vinnenberg, die bereits jetzt das Training leiten. Unterstützung bekommen die beiden vom derzeit verletzten Joel Lange. „Wir stehen zusammen und bündeln unsere Kräfte für die bevorstehenden schweren Aufgaben“, sagt Daniel Budde. „Ansgar und Robin haben eine maximale Identifikation mit dem Verein und benötigen keinerlei Kennenlernphase“, erläutert der Sportlicher Leiter der Fortunen den Schritt hin zur internen Lösung. Vinnenberg kennt die Mannschaft bereits von seiner vorherigen Tätigkeit als Co-Trainer. Der 41-jährige Buttermann arbeitet bei der Polizei und lief in seiner aktiven Laufbahn schon für verschiedene höherklassige Nachbarvereine auf. Zudem schnürte der ehemalige Abwehrspieler auch einige Jahre für Fortuna seine Fußballschuhe.

Die Mannschaft wurde pünktlich zum Vorbereitungsstart für die Rückrunde über das neue Trainerteam informiert. „Wir wollen, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt, und sind uns sicher, dass wir die nötigen Punkte vorzeitig holen, um die Klasse zu halten“, bemerkt Budde.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna