Kontinuität in der Vorstandsriege

Die Gesundheits- und Breitensportabteilung von Fortuna Walstedde setzt in ihrer Vorstandriege auf Kontinuität: Während ihrer Abteilungsversammlung am vergangenen Sonntag im Vereinsheim wurden alle zur Wahl stehenden Personen von den rund 20 Anwesenden in ihren Ämtern bestätigt. So bleibt Uwe Buchta der stellvertretende Vorsitzende und Schriftführer und Kirsten Paschko die zweite Kassenwartin und Beisitzerin. Ebenso behalten Greta Averkamp und Finja Meininghaus ihre Posten als zweite und dritte Jugendvertreterin.

In ihrer Begrüßung ging Abteilungsvorsitzende Berate Kosela zuvor darauf ein, dass die Gesundheits- und Breitensportler in den zurückliegenden drei Jahren seit Gründung eines Abteilungsvorstands viele Herausforderung gemeistert hätten. „Das ist nur den vielen engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den treuen Teilnehmenden, die teilweise seit mehr als 40 Jahren die Kurse besuchen, zu verdanken“, bemerkte sie und ergänzte: „Dieser Zusammenhalt macht den Verein Fortuna Walstedde aus.“

Im Jahresbericht ging sie anschließend auf einige Highlights ein. So bietet die Abteilung aufgrund hoher Nachfrage seit Herbst eine weitere Gruppe im Vorschulturnen an und auch „Easy Dance“ ist nach seiner Pause wieder als Angebot zurückgekehrt. Ebenso erinnerte sie an die Teilnahme der Twirling-Gruppe „Sweet Girls“ beim Bundesfinale des „Rendezvous der Besten“. Sehr erfolgreich sei auch die Sportabzeichensaison gelaufen. „Wir konnten mehr Teilnehmer verzeichnen“, bemerkte Kosela, ohne konkreter zu werden.

Ein weiteres Thema war die Kooperation mit dem Kindergarten „Hoppeditz“, dessen Räumlichkeiten die Gesundheits- und Breitensportler seit September mitbenutzen. Der Grund dafür ist, dass die Gymnastikhalle derzeit wieder als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine genutzt werde. „Die Zusammenarbeit mit der Kita ist super und unproblematisch angelaufen“, berichtet Uwe Buchta. Beide Seiten würden von den Erfahrungen des jeweils anderen profitieren und stetig neue Ideen einbringen.

Zur Abteilung und Termine zum Vormerken:

Die Gesundheits- und Breitensportabteilung besteht derzeit aus sieben Gruppen im Kinder- und Jugendbereich sowie zwölf Gruppen für Erwachsene. Elf Übungsleiterinnen und ein Übungsleiter sowie drei Gruppenhelfer kümmern sich um die Angebote. Als Termine können sich alle Mitglieder des Sportvereins schon folgende Daten merken: Jahreshauptversammlung am 24. März um 20 Uhr im Hotel Volking, Sportwoche vom 3. bis 10. Juni sowie ein Jubiläumsabend im September.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna