Beate Kosela ist die neue Vorsitzende der Breitensportabteilung

Eine lange Zeit hatte unsere Breitensportabteilung keinen eigenen Vorstand mehr. Das hat sich nun geändert. Ab sofort lenkt ein fünfköpfiges Team um Beate Kosela, die von den 16 anwesenden Mitgliedern zur Vorsitzenden gewählt wurde, die Abteilung. Ihr Stellvertreter und gleichzeitig Schriftführer ist Uwe Buchta. Die Kasse übernimmt Susanne Reuter. Die beiden Jugendvertreter sind Corinna Grünewald und Greta Averkamp. Der Posten des zweiten Kassierers bleibt zunächst vakant.

„Die Wahl eines Breitensportvorstandes erleichtert die Arbeit des Hauptvorstandes ungemein“, bemerkte unser erster Vorsitzender Clemens Kuhn. „Wir können jetzt in der Abteilung noch intensiver und zielgerichteter arbeiten“, freute sich auch Kosela über den reibungslosen Ablauf. Kuhn erklärte zudem, warum ein eigener Abteilungsvorstand überhaupt notwendig sei: "Wir vom Hauptvorstand haben in vielen breitensportlichen Bereichen einfach nicht das notwendige, tiefgehende Wissen. Dafür brauchen wir Experten, damit sich die Abteilung auch perspektivisch gut aufstellen kann."

Die Aufgaben des neuen Breitensportvorstandes umfassen umfassen unter anderem die Themengebiete Öffentlichkeitsarbeit, Weiterbildung der Übungsleiter und Schaffung von Akzeptanz sowie Förderung der Kooperation im Verein und vor Ort.

WN Artikel

WA-Artikel

 

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna