Wie geht es mit unseren Bezirksligafußballerinnen weiter?

„Bock auf Fußball und neue Freundschaften?“ – Mit diesen Worten sucht die Damenmannschaft von Fortuna Walstedder derzeit nach Verstärkung und mehr „Girlpower“. Denn um den Fortbestand der Truppe, die in der Bezirksliga kickt, sieht es momentan nicht gut aus.

„Für viele Spielerinnen ist ihre nahe Zukunft noch ungewiss. Sie wissen noch nicht, wie es beruflich und studientechnisch weitergeht. Deswegen habe ich bis jetzt nur zehn feste Zusagen für die neue Saison. Das reicht nicht für den Fortbestand der Mannschaft aus“, sagt Trainer Holger Kürpick. Er habe sich zudem schon nach Neuzugängen umgehört – bis jetzt allerdings ohne Erfolg. „Alle ehemaligen Spielerinnen, die bei uns aufgehört haben, hatten auch einen guten Grund, um die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen“, berichtet er. „Und wenn bei potenziellen neuen Akteurinnen Interesse da war, ist das schnell wieder im Sande verlaufen, weil durch das Coronavirus keine Treffen oder Probetrainings möglich waren“, ergänzt der Coach.

Doch Aufgeben kommt für den Übungsleiter nicht in Frage. Gemeinsam mit Martina Sommer, die sich als Ansprechpartnerin für den Bereich Damenfußball bei den Fortunen verantwortlich zeigt, und dem Hauptvorstand des Vereins ist Kürpick auf der Suche nach Lösungen. „Wir konferieren wöchentlich digital miteinander. Die Mannschaft soll weiter bestehen bleiben“, betont Sommer. Olaf Lenz, der zweite Vorsitzende, fügt hinzu: „Wir wollen bei Fortuna Walstedde auch weiterhin eine Damenmannschaft haben. Das ist für uns ganz wichtig.“

Als erste Idee wurde deswegen nun eine Plakat- und Flyeraktion ins Leben gerufen. „Unsere Spielerin Amanda Kock hat die Plakate entworfen und die anderen Akteurinnen verteilen diese nun und machen Werbung. Alle wollen, dass es nächste Saison weitergeht“, offenbart Sommer.

Interessierte Spielerinnen können sich bei Holger Kürpick unter 0172/9154678 oder bei Martina Sommer unter 0171/3424427 melden. Weitere Informationen gibt es hier auf unserer Homepage!

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna