Was ist schon schlechtes Wetter?

Schlechtes Wetter und anhaltender Regen? Das war den 41 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 13 Jahren beim Fußballcamp bei Fortuna Walstedde egal. Schließlich gab es an drei Tagen reichlich Aktion mit dem runden Ball. Der Spaß kam da bei allen Teilnehmern ganz allein.

„Wir wollten den Kids in den Ferien eine Möglichkeit geben, ihrem Hobby nachzugehen und das nehmen alle sehr gut“, erzählte unser stellvertretender Jugendkoordinator Robin Lachowicz. Die Gruppe sei gut durchmischt und auch die Altersdifferenz sei kein Problem. Im Gegenteil: „Die Älteren und Jüngeren profitieren voneinander. In den gemischten Spielformen lernen die Kleinen etwas Durchsetzungsvermögen und die Größeren nehmen super viel Rücksicht“, so der E-Jugend Coach weiter.

An den jeweiligen Vormittagen standen für die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen technische Übungen wie etwa Torschuss oder die Verbesserung des Passspiels auf dem Programm. Nach einem leckeren warmen Mittagessen ging es am Nachmittag dann mit zahlreichen unterschiedlichen Spielformen weiter. Dabei stand aber nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern Fairplay und Teamwork wie Steffen Kölnberger von der veranstaltenden „Erlebniswelt Fußball“ skizierte. „Besonders gut kam die WM in Walstedde an“, berichtete Lachowicz.

Nach drei Tagen voller Fußball und ganz viel Obst, das den Kids in den Regenerationspausen zur Verfügung stand, zogen alle ein positives Fazit. „Das war einfach cool und abwechslungsreich. Es hat super viel Spaß gemacht“, sagte etwa Keeper Linus Wißling. Fynn Große Hundrup ergänzte: „Man hat hier von anderen Trainern gelernt und konnte auch in den Ferien mit Freunden kicken.“ Wenn das mal nicht nach einer Neuauflage schreit…

 

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna