Dribbeln, Passen und Tore schießen

Drei erlebnisreiche Tage liegen hinter 80 Kinder von fünf bis 16 Jahren. Schließlich ging auf der Sportanlage von Fortuna Walstedde in der vergangenen Woche das diesjährige Fußballcamp über die Bühne. Während am Vormittag verschiedene Pass-, Zweikampf- und Torschussübungen auf dem Programm standen, wurde am Nachmittag in unterschiedlichen Spiel- und Turnierformen gekickt. „Die Mädchen und Jungen haben auch das Fußballferienabzeichen abgelegt. Dabei ging es nicht nur um Fußball, sondern vor allem auch um soziale Kompetenz“, erklärte Jugendkoordinator Robin Lachowicz.

Für die leibliche Stärkung in Form von leckeren Mittagsspeisen und reichlich Obst und Gemüse für zwischendurch sorgte das Haus Volking. Zudem engagierten sich zahlreiche Helfer rund um das Fußballcamp. Auch eine Cafeteria wurde angeboten. „Das war ein super schönes Miteinander. Die Tage gingen viel zu schnell vorbei“, bilanzierte Lachowicz. Auch das Wetter habe richtig gut mitgespielt. „Das Camp war also ein voller Erfolg. Die Anmeldezahlen geben uns Recht. Die haben sich seit den letzten ‚Fußballtagen‘ im Herbst mehr als verdoppelt.“


(Fotos: Mechthild Wiesrecker)

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna