Spaß-Turnier zum Saisonbeginn

Zur ersten gemeinsamen Saisoneröffnung hatte Fortuna Walstedde am vergangenen Freitag alle Nachwuchsteams von der G- bis zur C-Jugend auf den Sportplatz eingeladen. In einer entspannten Atmosphäre wurde ein Juxturnier mit gemischten Mannschaften – dazu wurden die 102 anwesenden Mädchen und Jungen in acht Teams eingeteilt – ausgetragen. „Selbst die kleinsten Nachwuchskicker hatten richtig viel Spaß dabei. Schließlich konnten sie mal mit den Großen spielen“, berichtete Mitorganisator Martin Mittelberg sichtlich zufrieden.

Zum Abschluss gab es für alle noch leckere Bratwürstchen vom Grill. Ebenso wurden Mannschafts- und Einzelfotos gemacht. „Die Trainer und Betreuer haben alle kräftig mitangepackt. Sonst wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich gewesen“, dankte Mittelberg allen Helfern. Langfristig planen die Fortunen, eine gemeinsame Saisoneröffnung der Jugendmannschaften im Vereinsleben zu etablieren. „Wir wollen damit unseren Verein noch attraktiver machen“, bemerkte Mittelberg. Ebenso wies er bei der Gelegenheit darauf hin, dass im kommenden Jahr erneut ein Fußballcamp in Kooperation mit der Fußballschule des VfL Bochum bei Fortuna durchgeführt wird.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna