Klümper bleibt unter der Drei-Stunden-Marke

Einen gelungenen Radsportabschluss für das Jahr 2021 konnte Hans Klümper aus Ameke für sich erzielen. Beim diesjährigen „Sparkassen Münsterland Giro“, der im letzten Jahr coronabedingt ausfiel, ging der 70-Jährige für die Radsportabteilung von Fortuna Walstedde an den Start und konnte mit einer Zeit von 2:57:02 Stunden sein persönlich gestecktes Ziel von drei Stunden knapp unterbieten.

Beim „Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung“ ging es für die knapp 1000 Starter von der Mendelstraße in Münster über Schapdetten und entlang des Longinusturms in Nottuln in Richtung Nienberge, um eben dort auf der Steinfurter Straße nach guten 100 Kilometern der Zieleinfahrt entgegen zu fiebern. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,54 km/h belegte Hans Klümper in der Gesamtwertung den 778. Platz von insgesamt 999 Startern. In seiner Altersklasse „Master 5“ belegte der Fortune den fünften Platz von 15. Startern. „Durch den Regen und starken Gegenwind, welcher auf den letzten 30 Kilometern herrschte, war es ein anstrengendes und auch nicht ganz ungefährliches Rennen. Aber es ist zum Glück niemanden etwas schlimmes passiert“, resümierte der Ameker. Seit Anfang Januar bereitet sich Klümper, wenn es die Temperaturen zu ließen, mit seiner Radsportkollegin Anne Tönnishoff auf den Sparkassen Münsterland Giro vor. Lob gab es ebenfalls für den Ablauf. „Der Start fand in mehreren Blöcken statt und während des Starts wurde ebenfalls die Maskenpflicht von nahezu allen Fahrern eingehalten“, erklärte der Fortune, der mit seinem Abschneiden zufrieden war.

 

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna