Gemütliche 35 Kilometer zum Start in die neue Saison

Schon lange hatten sie darauf hingefiebert – am vergangenen Sonntag war es dann soweit: Die Radsportabteilung von Fortuna Walstedde startete mit der traditionellen „Einrolltour“ in ihre diesjährige Saison. Dazu trafen sich 20 Tourenradler am Vereinsheim, um von dort aus zu einer gemütlichen, etwa 35 Kilometer langen „Runde“ aufzubrechen. „Unser heutiges Ziel ist die Gaststätte Lohmann in Rinkerode“, erklärte Ludger Meiertoberend, der die Tour organisiert hatte. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen ging es zurück ins Lambertusdorf. „Wir sind heute langsam angefangen, um uns wieder an den Sattel und das Fahren in einer Gruppe zu gewöhnen“, berichtete der Organisator. In den kommenden Wochen werde das Tempo dann Stück für Stück leicht angezogen. Auch die Länge der Strecke steigere sich gemächlich bis zu 45 Kilometern.

„Wir treffen uns ab sofort wieder jeden Dienstag bei Wind und Wetter um 18 Uhr am Vereinsheim, um zu den Touren aufzubrechen. Interessierte, die mitfahren möchten, sind immer herzlich willkommen“, bemerkte Meiertoberend. Gerade jetzt zur Beginn der Saison sei das der optimale Zeitpunkt, da das Tempo noch etwas gemütlicher sei.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna