Fun-Sport-Camp 2018

Vom 24. bis zum 26. August stand die vierte Auflage unserer beliebten Ferienaktion an und begeisterte dabei wieder 41 Mädchen und Jungen. Nach dem Aufbau der Zeltstadt am Freitag - dabei durften die Eltern ihren Kindern noch mit fachmännischer Unterstützung zur Seite stehen - ging es dann endlich los. Erst stand eine Schnitzeljagd durchs Dorf an, am Abend mussten die Mädchen und Jungen beim "Quadrolon" aktiv werden. Dafür hatten sich die jugendlichen Betreuer verschiedene Aufgaben wie etwa einen Bobby-Car-Slalom oder Sackhüpfen ausgedacht, die es mit viel Enthusiasmus zu absolvieren galt. Bei einer Nachtwanderung und spannenden Geschichten am Lagerfeuer endete der erste Tag.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Sports. Die Kinder konnten in drei Einheiten einen Einblick in unsere Fußball, Tennis, Tischtennis und Breitensportabteilung werfen und hatten dabei sichtlich Spaß. Am Abend kam noch die Feuerwehr zu Besuch und zog die Mädchen und Jungen in ihren Bann. Ebenso sorgte das Spiel "Der König befiehlt" für viel Unterhaltung.

Am letzten Tag wurde es morgens nochmal sportlich, bevor am Mittag die Eltern zu Besuch kamen. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung erzählten die Kinder ihren Eltern dabei mit strahlenden Augen, was sie alles in unserem Fun Sport Camp 2018 erlebt hatten.

Unser Vorsitzender Clemens Kuhn zog nach den drei Tagen campen am Sportplatz ein positives Fazit: "Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, aber wir haben noch das Beste daraus machen können. Großes Lob auch an unsere jugendlichen Betreuer, die sich super eingebracht und engagiert haben."

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna