Einweihung Kunstrasenplatz

Es war unser Projekt der vergangenen Jahre und ist im vergangenen Jahr endlich Wirklichkeit geworden: Ein eigener Kunstrasenplatz. Im August 2017 fiel - nach zahlreichen gemeisterten Hürden und unzähligen Gesprächen - endlich der Spatenstich für unser neues künstliches Grün. Nur wenige Monate später war dann dank der Hilfe und Unterstützung zahlreicher Mitglieder und Sponsoren das Ziel erreicht. Bereits im November 2017 konnten auf unserem neuen Untergrund Pässe gespielt, Flanken geschlagen und Tore geschossen werden. Inzwischen sind neun Monate vergangen und unser neuer Platz wurde jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde (Anfang September 2018), der viele Sponsoren, Vertreter aus der Politik und Mitglieder beiwohnten, offiziell eingeweiht.

„Wir freuen uns, dass der Kunstrasen endlich fertig geworden ist und sind gleichzeitig erleichtert, dass wir das künstliche Grün angesichts der ganzen Hürden überhaupt realisieren konnten", bemerkte unser Vorsitzender Clemens Kuhn. Er dankte anschließend den zahlreichen Helfern und Unterstützern, ohne die das Ganze so gar nicht möglich gewesen wäre. „Aus einem Fortuna-Projekt wurde rasend schnell ein Dorfprojekt. Das war einfach überragend", so unser Vorsitzender weiter. Bürgermeister Carsten Grawunder ließ die siebenjährige Historie des Bauvorhabens kurz Revue passieren und bezeichnete unseren neuen Platz als „richtiges Schmuckstück". „Gut Ding will Weile haben, aber wir haben es nun gemeinsam geschafft - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das wird in die Geschichte eingehen", erklärte Grawunder.

Manfred Mielczarek überbrachte danach die sportlichen Grüße des Fußballkreises Beckum, bevor Michael Reckmann, Diakon der evangelischen Kirchengemeinde Ahlen, den Platz und die Personen, die ihn benutzen werden, segnete. Mit dem symbolischen Durchtrennen eines Bandes war der offizielle Teil der kleinen Feierstunde beendet und jeder, der Lust hatte, konnte bei einem kleinen Parcours unseren neuen künstlichen Untergrund einmal selbst ausprobieren.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna