Zweite Auflage des Fußballcamps mit der Fußballschule des VfL Bochum

Das erste Fußballcamp, das Fortuna Walstedde in Kooperation mit der Fußballschule des VfL Bochum im April 2019 durchgeführt hatte, war ein Riesenerfolg. Insgesamt 94 Mädchen und Jungen zwischen fünf und 15 Jahren kamen in den Genuss des erstklassigen Trainings. Nun steht der Termin für die zweite Auflage der Veranstaltung fest: Vom 17. bis zum 19. April 2020 wird die Fußballschule des VfL erneut am Walstedder Sportplatz zu Gast sein.

„Wir freuen uns schon wieder auf drei Tage vollgepackt mit hochwertigem Training, Technik-Parcours und einem kleinem Turnier“, berichtet Michael Reckmann, der das Camp auf Seiten der Fortunen mitorganisiert. „Das ist eine super Geschichte, um die Nachwuchsfußballer weiter zu fördern.“ Angeleitet werden die fußballbegeisterten Kinder im Alter von fünf bis 15 Jahren dann wieder von einem erfahrenen Trainerteam aus Lizenztrainern und ehemaligen Fußballprofis wie Dariusz Wosz, Frank Benatelli oder Axel Sundermann. „Dabei sein lohnt sich. Es gibt richtig viel zu lernen und die Übungsleiter geben den Mädchen und Jungen nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg“, so Reckmann.

Die Kosten für die Teilnahme am Fußballcamp in Walstedde belaufen sich auf 99,48 Euro pro Kind. Mit im Preis inbegriffen sind neben den Trainingseinheiten – eingeschlossen ein Technik-Parcours und Turnier – ein Trikotset (Trikot, Hose, Stutzen), Mittagessen, kleine Überraschungspreise, ein Pokal, eine Urkunde und eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des VfL Bochum. Ebenso wird es erneut eine Talkrunde oder ein Fußballquiz mit den Trainern, Eltern und Vereinsvertretern geben. „Die Kinder können sich auch für ein Probetraining für ein Auswahlteam der VfL-Fußballschule beweisen“, erklärt Reckmann. Ebenso nehmen die Teilnehmer des Camps automatisch an einer Verlosung teil, um als Einlaufkind bei einem Heimspiel des VfL Bochum dabei zu sein.

Wer Interesse hat, am Vereinscamp vom 17. bis 19. April 2020 teilzunehmen, kann sein Kind unter www.VfL-Fussballschule.de  dafür anmelden.

Schon einmal ein herzliches Dank an unsere Sponsoren Landschaftsbau Philipp Freitag, HAG-Schweinezucht, idp-Trocknungstechnik, Kälte-Klima-Lüftung Northoff, Haus Volking und BKN - Business, Kommunikation und Netzwerk.

- Zur VFL-Fußballschule

- Zum Flyer

- Rückblick Fußballcamp 2019

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna