Tannenbäume und Geselligkeit

Schnell sein hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt: Denn bei den Tannenbäumen, die Fortuna Walstedde am 14. Dezember am Sportplatz zum Verkauf angeboten hatte, handelte es sich auch dieses Mal wieder um heiß begehrte Ware. „Schon um kurz nach 10 Uhr war ein Großteil der 150 Bäume vergriffen“, bilanzierten Udo Kerkmann und Luis Pollmüller zufrieden. „Den Rest haben wir dann im Verlaufe des Vormittages an den Mann oder die Frau gebracht“, so die beiden Organisatoren weiter. Einige Helfer aus der ersten und zweiten Fußballmannschaft kümmerten sich zudem darum, dass die Bäume der Art Nordmann vernünftig verpackt und anschließend mit dem Tannenbaumtaxi zu den jeweiligen Käufern transportiert wurden. Für das leibliche Wohl hatte der Sportverein neben Glühwein und heißem Kakao auch Grillwürstchen, Waffeln und kühle Getränke – serviert von fleißigen Mitgliedern der Tennisabteilung – im Angebot. Der Erlös aus dem Tannenbaumverkauf kommt traditionell den Jugendmannschaften zugute.

Um das ausrangierte Grün muss man sich nach dem Weihnachtsfest übrigens ebenfalls keine Gedanken machen: Die Fortunen holen die Bäume am Samstag, 11. Januar 2020, wieder ab.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna