"Packen wir es an und trotzen dieser Krise"

Liebe Fortunen,

wir, der geschäftsführende Vorstand von Fortuna Walstedde, möchten Euch heute (am 29. März 2020) an unseren Gedanken in dieser doch sehr ernsten und schwierigen Zeit teilhaben lassen.

Das Ruhen des gesamten Sportbetriebs bis zum 19. April 2020 ist eine unabdingbare und äußerst wichtige Maßnahme im Kampf gegen das Coronavirus. Wir begrüßen diesen bundesweiten Schritt genauso wie die seit einer Woche geltende Kontaktsperre. Es geht hier, wie unser Ministerpräsident Armin Laschet sagte, um Leben und Tod.

Wir sind sehr hoffnungsvoll, dass diese Krise uns zusammenrücken lässt und wir als Verein stärker als zuvor zurückkommen. Wir arbeiten natürlich weiter an der Zukunft von Fortuna. Im Moment tun wir dies mit sehr intensiven Videokonferenzen. Wir spielen verschiedene Szenarien für die Zeit nach dem 19. April 2020 durch.

Bei Sorgen oder Fragen meldet Euch bitte jederzeit bei uns. Wir sind für Euch da.

An dieser Stelle möchten wir Euch ein Versprechen geben: Nach der Aufhebung aller notwendigen Maßnahmen werden wir mit ganz viel Motivation, Power und Kreativität auf die Spielfelder und in die Sporthallen zurückkehren.

Was es bis dahin braucht, ist ein hohes Maß an Geduld und weiterhin Eure Treue.

Fortuna Walstedde ist unsere sportliche Heimat und vielleicht sogar noch etwas mehr. Packen wir es an und trotzen dieser Krise.

Mit den allerbesten Wünschen und absolut hoffnungsfroh und bleibt gesund

Clemens Kuhn        Olaf Lenz      Hermann Tiggemann         Tobias Ophaus

Sport- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt

13. März 2020: Das Coronavirus hat nun auch Fortuna Walstedde erreicht. Am 13. März hat sich der Vorstand als Präventivmaßnahme dazu entschlossen, den gesamten Sportbetrieb bis auf Weiteres einzustellen, um die Infektionsketten der Krankheit zu unterbrechen. „Das betrifft den Spiel- und Trainingsbetrieb aller Sportarten, die bei uns angeboten werden“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Zudem sind alle geplanten Versammlungen abgesagt und werden im Verlaufe des Jahres nachgeholt.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna