Alte Herren

Alte Herren

Seit 1971 ist die Fußball-Abteilung "Alte Herren" eine nicht mehr wegzudenkende Größe im Verein.

Gerhard Naujock war der Gründervater der Abteilung und ist Ehrenmitglied. Dieser Status gebührte Ihm auch bis sehr lange allein. Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde Alfred "Mäuschen" Buttermann ebenfalls zum Ehrenmitglied der Abteilung ernannt. Alfred hat in den vergangenen 30 Jahren die Abteilung mit seinem Mitwirken geprägt!

"Wenn es außer Gerd jemand verdient hat, dann unser Mäuschen!" waren sich alle Alt Herren der Fortuna einig.

Jugendarbeit wirkt sich aus.

Nach jahrelangem Auf und Ab der Mitgliederzahlen in unserer Abteilung, hat sich in den letzten Jahren auch bei uns die hervorragende Jugendarbeit in unserem Verein bezahlt gemacht. Ja, man glaubt es kaum, aber auch bei  älteren Fußballern wirkt sich gute Jugendarbeit aus. Dadurch, dass wieder regelmäßig Juniorenspieler in die Seniorenmannschaft aufrücken, können sich dort immer mehr ältere Spieler auf ihr “Altenteil” zurückziehen.

So kam es, dass nach intensiver Arbeit von Ralf Grünewald, Werner Lückmann und Martin Averkamp am 02.03.2002 eine zweite “Alte Herren”-Mannschaft gegründet wurde, wie dies auch schon in den 90er Jahren der Fall war. Seitdem spielten in unserer Abteilung zwei Mannschaften, eine Ü-40 und eine Ü-32-Mannschaft (alle Spieler sind über 40 bzw. 32 Jahre alt). Leider haben wir 2010 ein Team zurückziehen müssen, da wir nicht mehr genug Spieler für zwei Mannschaften hatten. Aus beiden Mannschaften bildet sich nun die "Alte Herren Mannschaft" Wir hoffen, dass wir nun immer genug Spieler haben und keine Spiele mehr absagen müssen.

Fortuna an erster Stelle

Mit über 60 Mitgliedern ist unsere Abteilung eine feste Größe im Verein.

Unsere Mitglieder sind nicht nur in unserer Abteilung aktiv, sondern man findet sie in fast allen Vereinsgremien wieder: Ob als Vorstandsmitglied, als Mitglied in einem Abteilungsvorstand oder als Trainer / Betreuer in allen Sportarten, die Fortuna anbietet, arbeiten "Alte Herren"- Mitglieder tatkräftig mit. Auch sind Spieler der Ü-40 während des Wälster Lauf , ein Volks-/ und Straßenlaufes innerhalb der Sportwoche von Fortuna,  als Helfer tätig.

Wie man sieht haben wir nicht nur die Abteilungsbrille auf, sondern es steht für uns an erster Stelle immer die gesamte Fortuna und das ist auch gut so.

Spiel- und Trainingsbetrieb

Wenn ihr nun Interesse habt, bei uns mal mitzumachen oder ihr in einer anderen Alt-Herren-Mannschaft spielt und ihr gegen uns ein Spiel abmachen wollt, dann kommt doch einfach mal zum Training oder Spiel. Bei Fragen stehen wir Euch natürlich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Trainingszeiten:

  • Mittwochs: 19.00 Uhr / ganzjährig
  • Ort: Sportplatz Walstedde

Ansprechpartner

Spieltermine
Werner Döring
Werner Döring
02387 / 941010
wilhelmguennewig@aol.com
Spielbetrieb
Wilhelm Günnewig
Wilhelm Günnewig
02387-900179
wilhelmguennewig@aol.com
Kassierer
Christian Surmann
Christian Surmann
-
-
 

 

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna