Gekämpft bis zum bitteren Ende

Trommeln, Trompeten und ganz viel Trara: Das Pokalfinale der B-Juniorinnen auf neutralem Platz in Enniger bot alles, was ein Endspiel verspricht. Dutzende Fortuna-Fans unterstützten die Walstedderinnen, die gegen Rot Weiß Ahlen antreten mussten. Das Duell gegen den Bezirksligisten gestalteten die Fortuninnen trotz einiger Ausfälle auf Augenhöhe. Allerdings nutzten die Ahlenerinnen ein Loch in der noch unsortierten Abwehr aus und gingen früh in Führung. Davon ließ sich die Truppe von Annika Kuhn aber nicht entmutigen. Mit viel Tempo erspielten sich die Walstedderinnen viele Torchancen – allerdings ohne diese in ein Tor umzumünzen. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Walstedderinnen drängten auf den Ausgleich. Lia Mittelberg traf nur die Latte und Esther Krieter sowie Mia Surmann scheiterten an der starken Ahlener Torhüterin. Das 2:0 gelang Ahlen kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Konter. „Es war trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung. Die Mädels haben bis zum Schluss gekämpft“, bilanzierte Kuhn.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna