Tourenrad Gruppe bei Fortuna

Den Tourenradlern geht es um sportliche Betätigung in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Die Teilnehmer erkunden auf ihren Ausfahrten mit den Tourenrädern die nähere Umgebung von Walstedde. Bei gutem Wetter wird auch schon mal ein spontaner Biergartenbesuch oder ein Eisdielen-Stopp eingelegt.

Am Anfang der Saison wird in einem moderaten Tempo bei einer Streckenlänge von 25 km gestartet. Im Laufe der Zeit steigern wir unser Tempo und die Trainingsstrecke auf ca. 40 km. Neben den Trainings-Ausfahrten gibt es auch Ganztagestouren und eine Wochenendtour. Die Tagesdistanz liegt hier bei ca. 85 km.

Bei allen Veranstaltungen der Tourenradler sind Gäste immer gern gesehen!

Ansprechpartner

  • Ludger Meiertoberend

Trainingstermine

  • Dienstag: 18.00 Uhr im Sommerhalbjahr

    Treffpunkt ist am Sportplatz / Vereinsheim in Walstedde

Trainings-Strecke

  • Streckenlänge: im Frühjahr ca. 25 km - später dann auch länger (40 km)
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: moderates Tempo - auf Teilnehmer angepasst

Winterzeit

Um die Winterzeit zu überbrücken, treffen sich die Tourenradler regelmäßig sonntags zu ca. 15 bis 20 km langen Tageswanderungen. Unsere Wander-Zielgebiete führen uns Jahr für Jahr in Wald-, Natur- und Kulturlandschaften, und berücksichtigen, wenn möglich, einen Café- oder Gasthofbesuch. Zu den Wanderungen treffen wir uns jeweils auf dem Sportplatz-Parkplatz und starten von dort per PKW-Fahrgemeinschaften zu unserem jeweiligen Ziel.

Als Ausstattung wird unempfindliche (rustikale) und auf das aktuelle Wetter angepasste Kleidung empfohlen. Ein für die Tour ausgestatteter Wanderrucksack wäre ebenfalls von Vorteil.

Gastwanderer sind immer willkommen. Einen Überblick über die aktuellen Wandertermine gibt es hier.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna