Der ganz große Coup

Fortuna Walstedde ist der ganz große Coup gelungen. Zur Saison 2019/2020 wechselt Deutschlands erfolgreichster Tischtennis-Profi Timo Boll vom Rekordmeister Borussia Düsseldorf nach Walstedde. Der 38-Jährige werde in der ersten Mannschaft auf Position zwei auf Punktejagd gehen, erklärte Fortuna-Abteilungsleiter Michael Zeisler bei der Pressekonferenz. An Spitzenspieler Hans May komme er nicht vorbei. Neben dem Ligabetrieb will sich Boll auf eigenen Wunsch intensiv um die Kinder- und Jugendarbeit in der Abteilung kümmern. Er freue sich über den guten Zulauf in diesem Bereich bei der Fortuna. Nun wolle er der Jugend etwas zurückgeben. Dieser Wechsel kam durch die sehr guten Kontakte von Christoph Nulle zustande, der in der Vergangenheit immer wieder das Gespräch mit Timo Boll suchte. Nachdem der Ausnahme-Spieler, aktuell Nummer fünf der Welt, in diesem Jahr angekündigt hatte, seine letzte Deutsche Meisterschaft zu spielen, nahm Nulle wieder Kontakt zum 38-Jährigen auf. Mit dem 13. nationalen Einzeltitel im Gepäck erklärte Boll, deutlich kürzer treten zu wollen. So kommt ihm der Wechsel gerade recht. "Wir sind noch immer total überrascht, dass Timo Boll tatsächlich dem Wechsel zugestimmt hat", so Zeisler mit einem breiten Grinsen. Der Wechsel erfolgt ablösefrei. Aktuell laufen laut Nulle weitere Gespräche mit Bundesliga-Akteuren, um das Team zu verstärken.

Anmerkung: Der eine oder andere wird es sich schon gedacht haben - dieser Beitrag wurde anlässlich des ersten 1. Aprils 2019 als Scherz veröffentlicht. Leider können wir Timo Boll nicht in unseren Reihen begrüßen.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna