"Es war ein wirklich schöner Start"

Ordentlich Trubel herrschte am Sonntag in der Walstedder Sporthalle. Zum ersten Mal seit langer Zeit fand dort nämlich das „Eltern-Kind-Turnen“ von Fortuna Walstedde statt. Und die aufgebaute Bewegungslandschaft wollten sich viele Mädchen und Jungen im Alter von einem bis fünf Jahren mit ihren Eltern nicht entgehen lassen. „Wir hatten eine super Resonanz“, bilanzierten Kirsten Paschko und Eva Richter, die die Veranstaltung organisiert hatten, zufrieden. Es seien mehr als 20 Kinder und ihre Mütter und Väter dabei gewesen und hätten in der Sporthalle viel Spaß gehabt. „Für die Kinder ist das super. Sie konnten sich austoben und gleichzeitig spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten erweitern und festigen“, erklärte Richter.

Ihr ist die Idee zum „Eltern-Kind-Turnen“ gekommen. „Ich dachte mir, dass man so etwas im Dorf etablieren könnte“, sagte sie. Denn in den umliegenden Städten und Dörfern würde es so ein Angebot schon geben. Aus der Idee wurde dann schnell Wirklichkeit. „Es war ein wirklich schöner Start“, so Richter. Die weiteren Termine sind am 12. Februar, 12. März und 26. März jeweils von 10 bis 12 Uhr.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna