"Heiß begehrte Ware"

Wenn kurz vor Weihnachten unser traditioneller Tannenbaumverkauf stattfindet, dann muss man schnell sein. Schließlich – das hat sich mittlerweile im Lambertusdorf rumgesprochen – handelt es sich bei den Bäumen, die aus dem Sauerland stammen, um heiß begehrte Ware. Wenig verwunderlich, dass auch in diesem Jahr, am 15. Dezember, die 170 Nordmanntannen der verschiedensten Größen schnell vergriffen waren. „Es herrscht wie immer rasender Absatz“, erklärten die beiden Organisatoren Udo Kerkmann und Michael Knicker unisono.

Beliebt war ebenfalls wieder das „Tannenbaumtaxi“, bei dem einige fleißige Fortunen um Robin Vinnenberg die Bäume zu den Käufern nach Hause transportierten. „Das Fahrzeug dafür hat uns das Autohaus Weber zur Verfügung gestellt“, bedankten sich die beiden Verantwortlichen bei dem Sponsor.

Mit zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben – wie üblich – zahlreiche Helfer aus dem gesamten Verein. „Von den beiden Herren-Fußballmannschaften bis hin zur Tennisabteilung haben alle tatkräftig mitangepackt“, erzählte Knicker. Wer nach dem Aussuchen des richtigen Baumes noch eine Stärkung benötigte, für den hatten wir mit Bratwürstchen, Waffeln, Glühwein, heißem Kakao und Kaltgetränken ebenfalls die passende leckere Antwort parat. Der Erlös aus dem Tannenbaumverkauf kommt – wie in den Vorjahren – unserer Jugendarbeit zugute.

  • Nach Weihnachten, am 12. Januar 2019, holen einige unserer fleißigen Helfer die ausrangierten Bäume wieder ab.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna