"Wir wollen Fortuna voranbringen"

Seit 2014 hat er das Amt des zweiten Vorsitzenden von Fortuna Walstedde inne. Doch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sportvereins am kommenden Freitag, 22. März, um 20 Uhr in der Festscheune bei Volking wird Michael Knicker aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl antreten. „Wir haben uns aber schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolger umgesehen – und mit Olaf Lenz auch jemanden gefunden“, erklärt Clemens Kuhn. „Wir haben viele intensive Gespräche mit Olaf geführt und gehen gut d'accord mit den Zielen für die nächsten Jahre“, so der erste Vorsitzende von Fortuna weiter. Nichtsdestotrotz betont Kuhn: „Die Wahl soll demokratisch laufen. Weitere Vorschläge aus der Versammlung für den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden nehmen wir gerne entgegen. Wir vom Vorstand mussten uns aber auch vorbereiten und sehen in Olaf die optimale Lösung.“

Lenz ist 49 Jahre alt und Lehrer an einem Beckumer Berufskolleg. Zurzeit trainiert der Walstedder, der nach eigener Aussage schon seit „mindestens 40 Jahren“ im Verein ist, noch die A-Jugend der Fortunen. „Ich habe mich auch früher schon etliche Jahre als Jugendübungsleiter engagiert und war selbst ebenfalls aktiver Fußballer“, erzählt er. Seine Motivation, um die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden zu übernehmen, sei einfach: „Ich möchte mein Interesse und meine Leidenschaft einbringen, um den Verein voranzubringen und weiterzuentwickeln – als Trainer ist das nur bedingt möglich.“

„Olaf und ich kennen uns schon seit Ewigkeiten. Er ist vom Typ her ähnlich wie Michael, hält sich nicht mit kritischen Fragen zurück und bringt natürlich auch einen anderen Blick mit auf bestimmte Sachen“, bemerkt Kuhn, der sich von Lenz ebenfalls „frischen Wind“ erhofft. „Olaf soll zukünftig – vorausgesetzt er wird von der Versammlung gewählt – schauen, welche Fördergelder zur Verfügung stehen und diese beantragen, um sie der Vereinsarbeit zukommen zu lassen“, berichtet der Fortuna-Chef. „Das sind Gelder, die dem Verein zustehen, aber derzeit durch die Lappen gehen“, schiebt Lenz hinterher. „Wir wollen Fortuna voranbringen“, sind sich die beiden einig. „Die Chemie dafür stimmt und die Konstellation passt – auch langfristig, um die nötige Kontinuität zu wahren.“

Neben dem Posten des zweiten Vorsitzenden werden während der Versammlung auch einige weitere Ämter zu wählen sein. Unter anderem muss Tobias Ophaus als Kassierer in seinem Amt bestätigt werden. Des Weiteren stehen die Posten des Geschäftsführers, des zweiten Kassierers und einiger Beisitzer auf der Tagesordnung. „Gerade die Vorstandswahlen sind von großer Wichtigkeit, denn alleine vier Positionen – zweiter Vorsitzender, erster Kassierer, fünfter und sechster Beisitzer – sollen neu besetzt werden. Eure Stimmen sind gefragt“, fordert Kuhn noch einmal alle Vereinsmitglieder ausdrücklich auf, zur Versammlung zu kommen.

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Ameke 42
48317 Drensteinfurt

info@fortuna-walstedde.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna