Fortuna bleibt fit - auch während der Corona-Pandemie

Liebe Fortunen, liebe Sportfreunde,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, steht derzeit das Vereinsleben etwas still. Doch damit soll nun Schluss sein – zumindest über Social Media. Denn ab dem 5. April 2020 starten wir die „Fortuna bleibt fit“-Challenge. Aber was genau ist das? Ganz einfach!

Einige (Vorstands-)Mitglieder fänden es nämlich schön, wenn sich der gesamte Verein regelmäßig gemeinsam bewegt. Das geht aktuell leider weder auf dem Sportplatz, auf den Tennisplätzen oder in der Turnhalle. Dafür aber von Zuhause aus. Schließlich ist es nach wie vor wichtig, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Kurve der Infizierten möglichst flach zu halten. Aber nun zur Challenge: Am 5. April um 11 Uhr fällt der Startschuss für „Fortuna bleibt fit“.

Dabei kann jeder, der Lust hat und motiviert ist, sich sportlich zu betätigen oder sich zu bewegen, mitmachen – und das alleine oder mit der ganzen Familie und natürlich aus dem eigenen Garten oder dem eigenen Wohnzimmer. Die passenden sportlichen Übungen dazu kommen aus den verschiedenen Abteilungen und werden von einem kleinen Organisationsteam entsprechend angeordnet und geplant. Die Anleitungen zu den Übungen gibt es hier von euren (Lieblings-)Übungsleitern über verschiedene Videos über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken. Perfekt zum mit- und nachmachen!

Falls ihr dabei seid, fänden wir es zudem cool, wenn ihr von eurem Hometraining ein Foto oder Video macht und es uns über unsere verschiedenen Kanäle zukommen lasst. Denn gemeinsam sportelt es sich doch viel besser.

Wir wollen die „Fortuna bleibt fit“-Challenge übrigens regelmäßig durchführen – bis wieder in bzw. auf unseren geliebten Sportstätten Sport getrieben werden darf. Dann ist auch zum Abschluss der Challenge ein gemeinsames Training aller Teilnehmer auf dem Sportplatz geplant.

Falls ihr noch Anregungen oder Fragen habt, schreibt uns kurz eine Nachricht.

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf morgen und die kommenden gemeinsamen Einheiten!

Fortuna Walstedde auf Instagram

Fortuna Walstedde auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook aktiv. Besuche unsere Fan-Seite und diskutiere über aktuelle Themen, erlebe spannende Live-Streams und vieles mehr rund um unsere Fortuna.

Kontaktiere

Fortuna

Fortuna Walstedde e.V.

Postalische Adressen:

Zur Spinnbahn 3
48317 Drensteinfurt

fortuna-walstedde@t-online.de

Sportanlagen:

Sportplatz: Böcken 32
48317 Drensteinfurt

Sporthalle: Böcken 22
48317 Drensteinfurt

E-Mail schreiben

Dein Weg zur

Fortuna